Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Erzählcafé mit Erwin Bender
Donnerstag, 28. März 2019, 16:00 - 18:00
Am 28. März 2019 werden wir Erwin Bender im Erzählcafé zu Gast haben. Er ist Vorsitzender der Seniorenvertretung Neukölln und im Vorstand der Landesseniorenvertretung Berlin.

Auf der Website der Seniorenvertretung stellt sich Herr Bender vor und schreibt: "Beinahe ein Viertel der Menschen, die in Neukölln leben, sind sechzig Jahre alt – oder älter. Diese Generation 60plus kommt aus allen sozialen Schichten, hat die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe und ist somit ein authentischer Teil unseres Bezirkes - und braucht eine Stimme. Für die Seniorenvertreterwahl habe ich mich deshalb ganz bewusst als Kandidat aufstellen lassen. Meinen Ehrgeiz und meine Erfahrung, Probleme zu einer guten Lösung zu führen, möchte ich daher für alle Seniorinnen und Senioren weiterhin nutzen."

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit interessanten Gesprächen bei Gebäck und Kaffee!

Das Erzählcafé findet von 16 bis 18 Uhr im Leuchtturm, Emser Str. 117 statt.

Für einige der nächsten Termine haben wir schon Gäste einladen können. Einige Termine sind aber auch noch frei.

11.04.2019 - frei
25.04.2019 - Bertil Wewer
09.05.2019 - Erzählcafe auf Tour / Herzberge
23.05.2019 - frei
06.06.2019 - Chatting Fiction, Abschlusspräsentation Hörspiel
20.06.2019 - frei

Wie beim letzten Erzählcafé bereits besprochen, bitten wir Sie, nach Wunschthemen und Gästen Ausschau zu halten, evtl. Gäste anzusprechen oder die Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiter zu leiten.

Die Internetseite des Erzählcafés mit allen Termine und Texten der vergangenen Veranstaltungen ab 2018 ist hier zu finden, auf Facebook außerdem hier.

Das „Erzählcafé im Körnerkiez“ findet seit Oktober 2015 alle 14 Tage statt, in der Regel Donnerstag nachmittags von 16 bis 18 Uhr im Neuköllner Leuchtturm, Emser Straße 117.

Das Erzählcafé ist ein Projekt des Quartiersmanagements Körnerpark und wird mit Mitteln des Programms Soziale Stadt finanziert. Seit 2018 betreut die AGRARBÖRSE Deutschland Ost e.V. das Projekt. Projektleiter bis August 2018 war Thomas Güth. Neuer Projektleiter seit September 2018 ist Andreas Plank.
Ort Neuköllner Leuchtturm, Emser Straße 117
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok